Heilpflanzen Meisterlehrgang

Anmeldung:

 

Anmeldung bis Fr 03.02.23 per mail an info@centaurium.at
mit Angabe der vollständigen Adresse,
begrenzte Teilnehmer*innenzahl, Stornobedingungen s. Impressum.

Aktueller Kurs:
 

Zeit

jew. Sa 8.30-17.00 |

25.2.23, 25.3.23,

13.5.23, 23.09.23,

21.10.23, 25.11.23

So 25.6.23 Outdoortag

Ort
Bildungszentrum Funtasy
Bernhard-Höfel-Straße 7
in Innsbruck

Kosten € 490,-

plus € 100,-Materialaufwand

Ratenzahlung möglich

Meisterwurz.jpg

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."Antoine de Saint-Exupéry

Aller guten Dinge sind drei.

Dieser Lehrgang ist der krönende Abschluss der Lehrgangsreihe, aufbauend auf den Basis-lehrgang und Aufbaulehrgang.

In diesem Lehrgang werden wir die Qualitäten der Elemente kennenlernen – wir werden unsere Sinne auf die Kraft und den Einfluss der Planeten richten – werden erfahren welche Wirkung sie auf Menschen und Pflanzen ausüben. Es ist eine Kunst, im sichtbaren Äußeren das unsichtbar Wirkende wahrzunehmen, zu erfassen, zu verstehen, um in weiterer Folge die richtigen Ableitungen zu treffen – dieser Kunst werden wir uns widmen – wir werden Pflanzenanalogien erstellen und uns der Phytotherapie und Homöopathie zuwenden. Außerdem erhalten Sie eine Einführung in die Spagyrik.

Zahlreiche Praxiseinheiten, wie die Herstellung einer „himmlischen“ Creme werden die Lehrgangsinhalte vervollständigen. Lasst uns wandeln auf den Pfaden von Hermes Trismegistos "Wie oben, so unten; wie unten, so oben."