Wegrand.jpg
Liebe Ines,
es ist immer wieder eine Bereicherung ein Seminar von dir zu besuchen. Dein Wissen, deine Kompetez und deine Verbindung zu den Pflanzen, ob i Form von Inhaltstoffen, Anwendungen und wo sie zu finden sind z.B. bei deinen Kräuterwanderungen.
Ich nehme jedesmal etwas mit nach Hause im Umgang mit den Heilpflanzen. Danke und mach weiter so …

Traudi

Das Frauenseminar bietet Raum damit Frauen sich gegenseitig stärken, sich austauschen können, es sensibilisiert den Blick für die Entwicklung der Rolle der Frau in der Gesellschaft (Vergangenheit/Jetzt/was kann ich beitragen für die zukünftige Entwicklung?) und es ist generationenübergreifend – berührend und sehr bereichernd!

Manuela

Ines begleitet mich schon seit Jahren auf meinem Weg mit Heilpflanzen. Ihr sehr umfangreiches und tiefgründiges Hintergrundwissen macht jedes Seminar und jede Kräuterwanderung unheimlich wertvoll für mich. Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich bei ihr lernen darf.

A.

Liebe Ines, wollte nur nochmal kurz rückmelden: die Kräuterwanderung heute war herrlich, sicher der Höhepunkt des Lehrgangs- vielen Dank! Wünsche dir einen schönen und gesunden und genussreichen Sommer, wir sehen uns im Herbst wieder.

S.L.

Liebe Ines, ich bin sehr dankbar, von dir so vieles über das Bewusstsein im Umgang mit der Natur, Heilpflanzen und die verschiedensten Darreichungen, gelernt zu haben. Die 3 Jahreslehrgänge waren sehr gut auf einander abgestimmt und man bekommt ein breites Basiswissen und mit dem Meisterlehrgang taucht man nochmal in eine ganz andere Tiefe ein, die sehr inspiriert.... Zwischendurch die unterschiedlichsten Workshops zu spannenden Themen für Einsteiger und Fortgeschrittene! Jedes mal bereichernd, ich freue mich auf weitere tolle Seminare und Begegnungen.

Simone